montage AV Logo

10 / 1 / 2001 Fernsehproduktion
(Gastherausgeber: Udo Göttlich)

Fernsehproduktion

Editorial (PDF 126 kB)

Eggo Müller
Globalisierung und Medien.
Bericht eines ortsgebundenen Lesers (S. 9-21).
(PDF 274 kB)

John Tulloch
Das implizite Fernsehpublikum in der Soap-Opera-Produktion: Alltägliche rhetorische Strategien unter Fernsehleuten (S. 23-44). (PDF 129 kB)

Gunther Kirsch
Produktionsbedingungen von Daily Soaps: Ein Werkstattbericht (S. 45-54). (PDF 1,6 MB)

Nathalie Iványi
Alltagsmenschen als inszenatorische Ressource von Fernsehshows. Eine Skizze produktionstheoretischer Erklärungsansätze (S. 55-70). (PDF 112 kB)

Udo Göttlich
Fernsehproduktion, factual entertainment und Eventisierung. Aspekte der Verschränkung von Fernsehproduktion und Alltagsdarstellung (S. 71-90). (PDF 136 kB)

Arnold Windeler / Anja Lutz/Carsten Wirth
Netzwerksteuerung durch Selektion. Die Produktion von Fernsehserien in Projektnetzwerken (S. 91-124). (PDF 220 kB)

Miriam Meckel
Die Produktion von Wirklichkeit. Zur Virtualisierung von Fernsehnachrichten (S. 125-139). (PDF 2,6 MB)

zum Seitenanfang