David Bordwell
Kognition und Verstehen. Sehen und Vergessen in Mildred Pierce
(S. 5-24). (717 kB)
Peter Wuss
Der Rote Faden der Filmgeschichten und seine unbewußten
Komponenten. Topik-Reihen, Kausal-Ketten und Story-Schemata – drei
Ebenen filmischer Narration
(S. 25-35). (394 kB)
Heinz-B. Heller
Ästhetische Strategien als Politik.
Aspekte des
Fernsehdokumentarismus
(S. 37-47). (812 kB)
Richard Batz
Fernsehen als elektronisches Textbuch der Kultur.
Das
Beispiel französischer Fernsehnachrichten (S.
49-76). (1 MB)
Jacques Aumont
Projektor und Pinsel.
Zum Verhältnis von Malerei und
Film (S. 77-89). (474 kB)
Hans J. Wulff
Raum und Handlung. Zur Analyse textueller Funktionen des Raums am
Beispiel von Griffiths A Woman Scorned (S. 91-112). (718 kB)
Stephen Lowry
Film – Wahrnehmung – Subjekt.
Theorien des
Filmzuschauers
(S. 113-128). (572 kB)
Frank Kessler
Filmwissenschaftliche Einführungsliteratur aus Frankreich
(S. 129-134).
(206 kB)
Klemens Hippel
Parasoziale Interaktion. Bericht und Bibliographie
(S. 135-150). (595 kB)
Sabine Lenk
Das russische Kino vor der Revolution. Eine Tagung und neuere
Veröffentlichungen
(S. 151-155). (2 MB)