Zum Inhalt springen
Keine Ergebnisse
  • Aktuelles Heft
  • Heftbestellung
  • Artikelreihen
    • Dispositive
    • Feministische Perspektiven
  • Archiv
    • Hefte und Themen
    • Autor*innen
  • Call for Papers
  • Für Autor*innen
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
Logo
Logo
3/01/1994

Editorial (97 kB)

Frank Kessler, Sabine Lenk, Jürgen E. Müller
Christian Metz und die Enunziation. Einleitende Anmerkungen zur Übersetzung (S. 5-10). (214 kB)

Christian Metz
Die anthropoide Enunziation (S. 11-38). (1,1 MB)

Bill Nichols
Geschichte, Mythos und Erzählung im Dokumentarfilm (S. 39-60).
(842 kB)

Christof Decker
Grenzgebiete filmischer Referentialität. Zur Konzeption des Dokumentarfilms bei Bill Nichols (S. 61-82). (865 kB)

Ulrike Hick
Die optische Apparatur als Wirklichkeitsgarant. Beitrag zur Geschichte der medialen Wahrnehmung (S. 83-96). (576 kB)

Hans J. Wulff
Die Maisfeld-Szene aus North By Northwest.
Eine situationale Analyse (S. 97-114).
(668 kB)

Karl Sierek
Spannung und Körperbild (S. 115-121). (252 kB)

Thomas Rothschild
Bild und Geschehen (S. 122-125). (158 kB)

Reinhold Viehoff
…few people know what it is (S. 126-132). (267 kB)

Peter Ohler
Zur kognitiven Modellierung von Aspekten des Spannungserlebens bei der Filmrezeption (S. 133-141). (366 kB)

Hans J. Wulff
Aktcharakteristik und stoffliche Bindung (S. 142-146). (173 kB)

Georg Maas
Der Klang der Bilder. Ein Streifzug durch neue Bücher zum Thema Filmmusik (S. 147-155). (7,3 MB)

zum Seitenanfang

  • Aktuelles Heft
  • Heftbestellung
  • Artikelreihen
    • Dispositive
    • Feministische Perspektiven
  • Archiv
    • Hefte und Themen
    • Autor*innen
  • Call for Papers
  • Für Autor*innen
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum

© 1992-2025 - Gesellschaft für Theorie und Geschichte audiovisueller Kommunikation e.V.