Editorial (126 kB)
Boleslas Matuszewski
Eine neue Quelle für die Geschichte.
Die Einrichtung
einer Aufbewahrungsstätte für die historische Kinematographie
(S. 6-12). (218 kB)
Dirk Eitzen
Wann ist ein Dokumentarfilm?
Der Dokumentarfilm als
Rezeptionsmodus
(S. 13-44). (1,1 MB)
Christof Decker
Die soziale Praxis des Dokumentarfilms.
Zur Bedeutung der
Rezeptionsforschung für die Dokumentarfilmtheorie
(S. 45-61). (669 kB)
Frank Kessler
Fakt oder Fiktion?
Zum pragmatischen Status
dokumentarischer Bilder
(S. 63-78).
(558 kB)
Margrit Tröhler
Walk The Walk oder:
Mit beiden Füßen auf dem Boden der unsicheren Realität. Eine Filmerfahrung im
Grenzbereich zwischen Fiktion und Authentizität
(S. 79-90). (412 kB)
Christa Blümlinger
Das Imaginäre des dokumentarischen Bildes.
Zu Chris
Markers Level Five
(S. 91-104). (502 kB)
Nico de Klerk
Nur noch wenige Stunden. Nachrichtenfilm und Technikinteresse im
Amsterdamer Filmvorführungen zwischen 1896 und 1910
(S. 105-128). (977 kB)
Jens Schröter
Intermedialität. Facetten und Probleme eines aktuellen
medienwissenschaftlichen Begriffs
(S. 129-154). (911 kB)