Editorial (PDF 576 kB)
John Belton
Das
digitale Kino – eine Scheinrevolution
(S. 6-27). (PDF 149 kB)
Barbara Flückiger
Das digitale Kino: Eine Momentaufnahme
Technische und ästhetische Aspekte der gegenwärtigen digitalen Bilddatenakquisition
für die Filmproduktion
(S. 28-54). (PDF 279 kB)
Vinzenz Hediger
„La science de l´image couvre et
découvre tout l´esprit“
Das Projekt der Filmologie und der Beitrag der Psychologie
(S. 55-71).
(PDF 160 kB)
Etienne Souriau
Beiträge der Ästhetik zur Filmologie – ihre Natur und Grenzen
(S. 72-93). (PDF 174 kB)
Henri Wallon
Über einige psycho-physiologische Probleme, die das Kino aufwirft
(S. 94-98). (PDF 123 kB)
Henri Wallon
Das Kind und der Film
(S. 99-109). (PDF 174 kB)
Albert Michotte van den Berck
Der Realitätscharakter der filmischen Projektion
(S. 110-125). (PDF 158 kB)
Albert Michotte van den Berck
Die
emotionale Teilnahme des Zuschauers an dem Geschehen auf der Leinwand
(S. 126-135). (PDF 137 kB)
Hans J. Wulff
Empathie als
Dimension des Filmverstehens:
Ein Thesenpapier
(S. 136-161). (PDF 221 kB)